Alles neu…

Bild wird geladen...
Ein altes Sprichwort aus dem Frühlingslied von Hermann Adam aus dem Jahr 1820 besagt: Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. Seine Gültigkeit hat es auch über 200 Jahre später nie verloren. Der Mai drückt also die Hoffnung auf einen Neubeginn, frische Perspektiven und positive Veränderungen aus.
Voller Zuversicht führen die Kirchenstände die beiden Kirchgemeinden durch die sich wandelnde Zeit. An den bevorstehenden Kirchgemeindeversammlungen blicken wir gemeinsam zurück auf das vergangene Kirchenjahr und auf die Veränderungen. Wir blicken nach vorne, sei es mit dem Budget fürs neue Kirchenjahr oder anderen Informationen. Mit eurer Teilnahme an der Versammlung bestätigt ihr das Vertrauen in die Kirchenstände und in ihre Arbeit. Es bietet sich auch Gelegenheit, sich gemeinsam über frische Perspektiven auszutauschen. Wir freuen uns auf zahlreiche Versammlungsteilnehmer.

Nebst den Kirchgemeindeversammlungen stehen viele weitere Highlights an. In Siblingen feiern wir anfangs Mai gemeinsam Chilbi mit einem Gottesdienst im Festzelt. Am Muttertag dürfen wir in der Kirche Beggingen den traditionellen Muttertagsgottesdienst mit drei Taufen und anschliessendem Apéro feiern. Die angemeldeten Senioren reisen gemeinsam an den Thunersee und verbringen dort eine Woche Ferien. In Beggingen dürfen wir am 25. Mai drei junge Frauen konfirmieren und feiern. Und wenige Tage später, am 29. Mai, treffen wir uns alle auf dem Zelgli zum Auffahrtsgottesdienst. Detailinformationen zu den Anlässen und weitere tolle Programmpunkte findet ihr unter der Rubrik Gottesdienste und Termine.

Der Mai bietet uns viel Gelegenheit aufzubrechen zu tollen Begegnungen in unseren Kirchgemeinden. Wir freuen uns darauf!